Home > Ausbildung / Training

Ausbildung / Training

Ausbildung

Wir bilden in unserem Verein alle Brevetierungsstufen aus - vom Anfänger bis CMAS***.

Ausgebildet wird momentan nach den Richtlinien des VDST (Verband Deutscher Sporttaucher).  Dieses jeweilige Brevet wird weltweit anerkannt.

Ausbildung/Tauchkurse sind nur für Mitglieder!

Die Tauchkurse/Brevetierungskurse bis zum CMAS*-Taucher sind im Mitgliedsbeitrag enthalten. Es fallen lediglich Zusatzkosten für Taucherpasse/Logbuch, die CMAS-Brevetierung und Seminarunterlagen an.

Derzeit sind mehrere Tauchlehrer für den Verein tätig.

Trainingszeiten

Sommer

Von etwa Mai bis Mitte/Ende Oktober treffen wir uns zum Tauchen/Üben/Ausbilden dienstags und donnerstags 18.30 Uhr am Kompressorraum bei der Feuerwehr in Laupheim. Von dort geht es dann mit der Ausrüstung an den Risskiessee (Baggersee) in Laupheim. Ob am Westufer bei den Seglern oder am Ostufer bei den Schwimmern getaucht wird, entscheidet sich jeweils kurzfristig.

Winter

Von Oktober bis Mai/Juni findet das Hallenbadtraining im PARKBAD Laupheim statt. Wir treffen uns immer donnerstags in der Eingangshalle um 20.15 Uhr, das Training geht von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr. Kein Training in den Schulferien und an Feiertagen.

Vielleicht habt ihr ja auch Interesse an Seminaren des WLT oder Seminaren des WLSB?